Uniadmin
Skip to content

Die Zeugen des Wohnungsschlüssels

Ich bin ja manch­mal ver­peilt, so daß ich schon mal einen oder zwei Sei­ten­schnei­der in den Brot­kas­ten lege, oder ich lege den Woh­nungs­schlüs­sel zum Leer­gut unter der Spü­le in der Küche, und dann suche ich stun­den­lang den Wohnungsschlüssel.
Und letz­ten Frei­tag hab ich, als ich nach Hau­se kam, den Woh­nungs­schlüs­sel außen an der Woh­nungs­tür ste­cken las­sen und die Woh­nungs­tür zuge­macht. Sicher hät­te ich am nächs­ten Tag den Woh­nungs­schlüs­sel wie­der lan­ge gesucht, und in der Woh­nung hät­te ich ihn nie­mals gefun­den. Beson­ders blö­de kommt dazu, daß man den Woh­nungs­schlüs­sel immer erst dann benö­tigt bzw. sucht, wenn man das Haus ver­las­sen will.
Doch so weit kam es nicht.
Sonn­abend Vor­mit­tag klin­gel­te es an der Woh­nungs­tür, und als ich öfnne­te, sah ich mich zwei Her­ren gegen­über, die sag­ten, daß sie mich dar­auf auf­merk­sam machen woll­ten, daß ich mei­en Woh­nungs­schlüs­sel außen an der Tür ste­cken las­sen habe.
“Oh! Tat­säch­lich. Wie unge­schickt von mir. Vie­len Dank”, sag­te ich und zog den Woh­nungs­schlüs­sel ab.
Danach frag­ten die bei­den Her­ren, ob sie mit mir noch ein biß­chen über die Bibel spre­chen könnten.

Tags: Religion, Spam, Wohnungsschlüssel

5 Kommentare

  • Ahne

    1. Oktober 2024, 16:00

    Und? Haste gemacht?

  • Tube

    1. Oktober 2024, 18:26

    Nee. Bibel ist nicht so mein Ding.

  • Ahne

    2. Oktober 2024, 23:50

    Irgendjemanden kannte ich, der die öfter reingelassen hat, weil es ihn entspannte. Die haben bei ihm auf der Couch gesessen, aus der Bibel erzählt und er hat in der Zeit alles Mögliche im Haushalt erledigt, abgewaschen, Staub gewischt und sowas. Weiß aber nicht mehr wer es war.

  • Tube

    3. Oktober 2024, 13:47

    Vor zig Jahren hatte ich mal zwei junge Mädels von denen reingelassen, weil ich sie in gewisser Weise sehr attraktiv fand. Die kamen dann auch einige Male wieder. Irgendwann hatte ich sie gefragt, ob sie nicht auf ein Bier mit mir mitkommen wollen. Das hatten sie abgelehnt und sind danach auch nicht mehr wieder gekommen.

  • Ahne

    4. Oktober 2024, 11:05

    Die Wege des Herrn, äh, der Frauen, sind unergründlich.

Schreib einen Kommentar