Am Montag fiel mir auf, daß jemand vor meinem Haus in rosa Farbe ein Rechteck in den Rasen gemalt hatte:
Am Dienstag, als ich morgens zur Arbeit ging, sah ich, daß Arbeiter am Werke waren und aus der markierten Stellen das hier gemacht hatten:
Ein Grab, eine Beerdigung?
Was immer dort auch abging, ich unterstelle einen Zusammenhang zu einer SMS, die ich am selben Tag, während ich auf Arbeit war, um 14.37 Uhr von meinem Internetanbieter erhalten habe: “Hallo, an Ihrem Anschluss kann es aktuell zu Einschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Ihr XXXX Kundenservice”.
Um 16.19 Uhr erhielt ich eine weitere SMS mit exakt dem selben Text.
Während ich auf Arbeit war, konnte ich freilich nicht prüfen, ob das stimmte, was sie schrieben. Erst gegen 19.30 Uhr, als ich nach Hause kam, konnte ich bestätigen, daß mein Internet nicht funktionierte, daß es immer noch nicht funktionierte, obwohl sie laut SMS mit Hochdruck an einer Lösung arbeiteten. (Außerdem sprachen sie nur von Einschränkungen. Dabei war der Internetanschluß tot – mausetot.)
Ich weiß leider nicht, ob dieses Loch, dieses Grab vor mein Haus das Grab für mein Internet ist. Ein Zusammenhang liegt aber nahe.
Allein durch USB-Tethering mit dem Handy konnte ich mich über den Abend retten, und was der nächste Tag bringen wird, ist ungewiß.
Schreib einen Kommentar